GIANNI COSTA

Gianni Costa mediare

Kurz und knapp

  • Sportchef Rheinische Post
  • Verantwortlich für Sportpolitik (DFB, FIFA, IOC) sowie insb. Fußball (Bundesliga, Nationalmannschaft), Tennis und Golf
  • Studium der Politik und Medienwissenschaften,
    HHU Düsseldorf
  • auf dem Weg zum Marathon-Läufer

Gianni Costa ist Sportchef bei der Rheinischen Post für alle Kanäle. Beruflich steht viel Sportpolitik von DFB, FIFA und IOC im Mittelpunkt. Dazu kommt neben dem Fußball (Bundesliga, Nationalmannschaft) Tennis, Golf, Wintersport und was sonst noch in der Welt des Sports an kleinen, großen und manchmal auch kuriosen Dingen passiert.

 

Gianni Costa selbst war als Fußballer ein eher rustikaler Verteidiger unter anderem beim Polizeisportverein seiner Heimatstadt Mönchengladbach, wo er 1977 geboren wurde. Angebote der heimischen Borussia blieben völlig verdient aus. Als größte sportliche Auszeichnung kann er auf eine Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele und das Seepferdchen-Abzeichen verweisen.


Neuerdings läuft der Familienvater bis zum Marathon ist es aber noch ein weiter Weg.

Gianni Costa ist Dozent für das folgende Seminar: