MARCEL MEINERT

Marcel Meinert

Kurz und knapp

  • TV-Kommentator für Sky Deutschland (Fußball & Tennis)
  • über 20 Jahre journalistische Erfahrung in der Medienbranche 
  • Moderator für zahlreiche Sport- und Galaveranstaltungen
  • PR-Beratung für Vereine, Verbände und Unternehmen
  • weitere Informationen unter www.marcelmeinert.de
Facebook
Twitter
Instagram

KOMMENTATOR

Seine Stimme ist sein Markenzeichen und Sportfans in ganz Deutschland und Österreich ein Begriff. Marcel Meinert kommentiert seit über zehn Jahren für Sky Deutschland unter anderem Partien der Fußball-Bundesliga oder der UEFA Champions League. Beim Tennis ist er auf der ATP World Tour und in Wimbledon am Ball. 

Als Moderator begleitet Marcel Meinert hochkarätige Events und war unter anderem bei der Fußball-Europameisterschaft und der Tour de France am Mikrofon.

An der "die Medienakademie" in München ist Meinert als Dozent für Sportjournalismus und Sportmanagement tätig. 

JOURNALIST & PR-BERATER

Bereits seit mehr als 20 Jahren bewegt sich Meinert als freier Journalist in der Medienbranche und schreibt für  Zeitungen und Magazine im gesamten Bundesgebiet. 

Nach dem Beginn seiner Journalistenkarriere beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag absolvierte Meinert beim Deutschen Tennis Bund (DTB) in Hamburg ein Volontariat zum Pressereferenten.

 

Seitdem berät und unterstützt er diverse Vereine, Verbände (FIFA, UEFA; etc.)   Veranstaltungen (Tennisturniere wie die Gerry Weber Open)  und Unternehmen (z.B. Freenet AG) in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gründer

2018 gründete Marcel Meinert gemeinsam mit Medien-Jurist Peter Koppe die meiko media GbR, die u.a. das Seminar-Portal mediare.de betreibt.

Das Angebot: Medienseminare kompakt an einem Tag; in Düsseldorf, Köln und München.

 

Das erklärte Ziel dabei: ein Seminar-Angebot, das bezahlbare Preise und gleichzeitig einen hohen Qualitätsanspruch sicherstellt.


Marcel Meinert ist Dozent für die folgenden Seminare: