ULLI POTOFSKI

Ulli Potofski

Kurz und knapp

  • Fernseh-Legende, Medienprofi, Moderator, Kommentator, Produzent, Entertainer & gebürtiger Schalker

  • Wegbegleiter der Fußball-Bundesliga seit den 70er-Jahren - erst im Radio bei der ARD, später Fernsehen bei RTL Plus (u.a. „Anpfiff“) und Sky (u.a. „Mein Stadion“)

  • Liebhaber des Galoppsports, Bambi-Preisträger, Hör- & Kinderbuch-Autor


Die TV-Legende

An Ulli Potofoski ist in den letzten 35 Jahren im deutschen Fernsehen wirklich niemand vorbeigekommen.

 

Als Sportchef von RTL plus war er ab 1984 maßgeblich am Aufbau des Privatfernsehens in Deutschland beteiligt, entwickelte neue TV-Formate wie „Anpfiff“ und war fast 20 Jahre lang das Gesicht unzähliger Sport-Übertragungen des Senders.

 

Seit 2006 begleitet der gebürtige Schalker die Fußball-Bundesliga als Moderator (u.a. „Mein Stadion“) und Kommentator bei Sky.

 

Potofoski ist aber weit mehr als nur ein gefragter Sport-Moderator und Experte, sondern auch ein begnadeter Entertainer. Er hatte schon immer ein Faible für den deutschen Schlager, präsentiert unzählige Galas und Veranstaltungen und war zuletzt einer der Publikumslieblinge als Kandidat bei der RTL-Show „Let´s Dance“.

 

Mit seiner Produktionsfirma ist er an zahlreichen erfolgreichen TV-Formaten beteiligt. Wenn die Kameras ausnahmsweise mal abgeschaltet sind, schlägt das Herz des Bambi-Preisträgers für den Galoppsport und das Schreiben von Büchern. Mit den Lesungen seiner Kinderbücher („Locke“,  oder „Torhelden“) begeistert Potofski Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland.

 

Ulli Potofski ist Dozent für das folgende Seminar: